Bauchdeckenstraffung (Fettschürzen OP)

Angeblich soll Belami gesagt haben  „alle wirklich schönen Frauen haben einen kleinen Bauch“. Bei der Internet Recherche findet man hunderttausende Einträge, die dem Bauch (dem auch noch so kleinen) den Kampf ansagen. Ein flacher Bauch muss es sein, auch bei der Frau. Wenn nun aber das Bindegewebe nach Geburten oder aufgrund von Schwäche etwas stärker nachgelassen hat, hilft auch kein noch so motiviert betriebener Sport. Je nach Elastizität der Haut, der Größe der Bauchhautfalte und den individuellen Bedingungen kann Fettabsaugung oder eine Bauchdeckenstraffung notwendig sein. Das Wunschziel des flachen Bauchs kommt dadurch in greifbare Nähe. Selbst wenn die gut ausgeführte Bauchdeckenstraffung heutzutage eine Routine Operation in der Plastischen Chirurgie ist, darf man nicht vergessen, dass es immer noch eine Schnittoperation ist. Man „bezahlt“ also den flachen Bauch mit einer langen Narbe am Unterbauch. Für die Ausbildung einer möglichst feinen Narbe verwenden wir spezielle Nahttechniken. Zusätzliche „Innennähte“ nach Dr. Baroudi sollen eine gleichmäßige, Wundsekret arme Anheilung der Bauchhaut an die neue Stelle gewährleisten. Die sogenannte zwei schichtige Nahttechnik mit feinst möglichem Nahtmaterial hilft, breiten Narben vorzubeugen. In der 6-wöchigen Nachbehandlungszeit wird eine spezielle Bauchbinde getragen. Diese kann beim Schlafen erst einmal unangenehm sein, meistens hat man sich aber nach der 3. Nacht daran gewöhnt. Nach 7 Wochen kann man alle Aktivitäten des täglichen Lebens, Heben, Tragen, Sport wie vor der Operation wieder ausführen.
Ärzte
in Mörfelden-Walldorf auf jameda
Ärzte
in Mörfelden-Walldorf auf jameda

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (vormals Vereinigung der Deutschen Plast. Chirurgen)

Dr. med. Heike Arnold

Tizianplatz 20 I 2. OG
64546 Mörfelden-Walldorf

Fon: 06105 973 88 00
Fax: 06105 973 88 08

Kontaktanfrage stellen

Sprechzeiten

Montag
12:30 - 17:00 Uhr

Dienstag
08:30 - 12:30 Uhr und
13:00 - 17:30 Uhr

Mittwoch - Freitag
08:30 - 12:30 Uhr

Termin Online buchen