Aknenarben

Erbium:Yag-Laser und CO2-Laser werden seit vielen Jahren erfolgreich zur Faltenglättung und Narbenbehandlung eingesetzt. Mit Einführung der Micro-Spot-Technologie hat sich jedoch vor allem die Behandlung auch ausgeprägter Aknenarben revolutioniert.

Die optische Aufspaltung des Laserstrahles in mehrere hundert Teilstrahlen bewirkt dadurch eine schonende Teilbehandlung der Haut bzw. der Aknenarben (Fraktionierte Lasertherapie). Die Kollagenbildung wird stimuliert, die Poren werden verfeinert und die Aknenarben und auch Operationsnarben deutlich verbessert und geglättet. Da aber jeweils pro Behandlung nur Teile der Haut therapiert werden, sind mehrere Sitzungen notwendig, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Bei ausgeprägten und sogenannten „eispickelartigen“ Aknenarben empfiehlt sich vor der fraktionierten Laserbehandlung eine operative Entfernung dieser Narben mittels Stanzbiopsien. Zur fraktionierten Lasertherapie setzen wir den fraktionierten Erbium:Yag-Laser ein.

Ärzte
in Mörfelden-Walldorf auf jameda
Ärzte
in Mörfelden-Walldorf auf jameda

Erfahrungsbericht

„Ich habe mich also dem Laser unterzogen, da ich [...] ein paar dunkle und ungewöhnlich verteilte ‚Flecken‘ im Gesicht habe.“

Erfahrungsbericht lesen

Dr. med. Heike Arnold

Tizianplatz 20 I 2. OG
64546 Mörfelden-Walldorf

Fon: 06105 973 88 00
Fax: 06105 973 88 08

Kontaktanfrage stellen

Sprechzeiten

Montag
12:30 - 17:00 Uhr

Dienstag
08:30 - 12:30 Uhr und
13:00 - 17:30 Uhr

Mittwoch - Freitag
08:30 - 12:30 Uhr

Termin Online buchen