Erfahrungsbericht: Erb-YAG Laser

Erfahrungsbericht einer Patientin mit Melasma/Cholasma (dunklen Hautpigmentierungen im Gesicht)

Ich habe mich also dem Laser unterzogen, da ich im Gesicht seit ein paar Jahren, wie ein Leopard aussehe und von der Sonne ein paar dunkle und ungewöhnlich verteilte „Flecken“ im Gesicht habe. Bisher habe ich mich davor gescheut, aus Sorge, dass die Stellen hinterher ganz weiß werden und nicht mehr pigmentieren. Wir haben es dann an einer unscheinbaren Stelle versucht.

Mit Emla Salbe vorneweg null Problem – gibt wirklich keine Schmerzen; ohne Emla wird es doch ein bisschen unangenehm – je nachdem wie empfindlich man ist und welchen Laser unsre Frau Doktor einsetzt, gelle! Es geht auch super schnell, nur ein paar Sekunden (höchstens). Die Stelle ist anschließend wie wenn man sich aufgeschürft hat, heilt aber schnell.

Ich hab Mandelöl (Primavera) drauf getan zur Pflege, hab auch Aprikosenöl ausprobiert.

Beides geht gut und ist angenehm. An einer Stelle hab ich Lavendelöl drauf – das funktioniert auch (soll die Wundheilung fördern, riecht gut, wenn man den Duft mag) und ist auch sehr angenehm auf der Haut und nach einer knappen Woche war die Haut wieder erneuert und schön. Jetzt sind schon die ersten Sonnenstrahlen drauf gekommen und die Stelle wird zumindest nicht mehr so dunkel. Eine Behandlung des gesamten Gesichts stelle ich mir ein bisschen unschön vor. Man wird anschließend wohl aussehen, als hätte man bei einem Sturz vom Rad mit dem Gesicht gebremst. Da muss man schon Geduld und am besten eine Woche Urlaub anschließend haben… Aber wer weiß, vielleicht würde ich es auch machen.

Ärzte
in Mörfelden-Walldorf auf jameda
Ärzte
in Mörfelden-Walldorf auf jameda

Erfahrungsbericht

„Ich bin von BTX überzeugt und werde mir die Behandlung garantiert weiterhin gönnen.“

Erfahrungsbericht lesen

Dr. med. Heike Arnold

Tizianplatz 20 I 2. OG
64546 Mörfelden-Walldorf

Fon: 06105 973 88 00
Fax: 06105 973 88 08

Kontaktanfrage stellen

Sprechzeiten

Montag
12:30 - 17:00 Uhr

Dienstag
08:30 - 12:30 Uhr und
13:00 - 17:30 Uhr

Mittwoch - Freitag
08:30 - 12:30 Uhr

Termin Online buchen